Seiten

Montag, 3. September 2012

Neuanfang :)

2 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du dich dazu entschlossen hast, neu an zu fangen.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. Also... nichts für ungut... aber als ich mir deine Posts durchgelesen habe, hab ich mir einfach nur gedacht, du hast nen an der Waffel.
    Ich war/bin auch am Abnehmen - und schau an, ich hab ganze 14 kg verloren! Aber natürlich kommt das nicht von selbst, und mit Nulldiät und gleich darauf Schokoladetag bringst du es zu nichts! Ich werd vermutlich gegen eine Wand reden, aber was solls: Nur eine Ernährungsumstellung bringt wirklich was. Dieses Fasten-nichtfasten-fasten-nichtfasten und der extrem niedrige Kalorienwert sagen deinem Körper nur "oho, Hungersnot, da schalt ich lieber mal auf Sparflamme!" und schwupp, die Schoki wandert aus der Packung direkt auf die Hüften.

    Die Rechnung geht auch auf, wenn du dir den Kaloriengehalt bestimmter Lebensmittel ansiehst. Ein Mini-Eiweißshake mag 200 kcal haben, aber für genau den gleichen Wert könntest du sage und schreibe ein GANZES KILO Tomaten, sogar mehr als ein Kilo Salat oder Kohl und etwas weniger als einen Kilo Erdbeeren essen.
    (Versuch Erdbeerpüree mit fettarmem Joghurt und etwas Süßtoff, echt lecker)

    Außerdem braucht das Abnehmen leider Zeit - und gerade bei so extrem niedrigen Kalorienwerten fällt das Durchhalten ganz schön schwer, und wenn man dann halt einen Fressanfall hat, hat man gleich doppelt ein Problem.

    Ich will dich jetzt nicht irgendwie vor den Kopf stoßen, aber glaub nicht alles, was das Internet sagt! 99% aller dieser "Wunderdiäten" bringen GAR nichts, du verlierst dabei nur Wasser, das innerhalb von einem Tag wieder eingelagert wird. Und so nebenbei, deine Vorstellung von der "perfekten Frau" ist ein mit Haut überzogener Kleiderständer. So wird man nicht glücklich. So KANN man nicht glücklich sein. Ich fühle mich zwar wohler, seit ich abgenommen habe, aber sobald die Waage einen Tag (Das Gewicht schwankt wegen Wasser und Darminhalt täglich, hat nichts mit dem Fett zu tun) ein bisschen mehr anzeigt, bin ich gleich sauer und unglücklich - vorher war ich insgesamt zufriedener.

    Ich hoffe, du findest da wieder raus. Ansonsten würde ich dir dringend empfehlen, mit jemand darüber zu sprechen. Du weißt, was ich damit meine.

    AntwortenLöschen