Seiten

Sonntag, 28. August 2011

Scheiß drauf. Es ist nur eine verdammte Zahl.

...von der ich mir nicht mein Leben nehmen lassen will. In den letzten 3 Tagen habe ich ordentlich über die Stränge geschlagen, aber was solls. Heute morgen auf der Waage 55,65. Na und ? Davon ist viel einfach nur Mageninhalt. 
Ich habe bemerkt, wie gut es meinen Eltern tut, wenn ich mit ihnen zusammen esse. Keine Diskussionen übers zu wenig, zu viel oder überhaupt essen. So wie es bei einer normalen Familie eben sein sollte. Das war einfach nur schön. Mein Vater, der die ganze Zeit sehr distanziert und befremdlich mit mir umgegangen ist, war dieses Wochenende gut gelaunt, und wir haben viel zusammen gelacht. Ich glaube das war eines der schönsten Wochenenden seit langem. Obwohl ich so viel gegessen habe,.. oder gerade deshalb.
Außerdem steht jetzt eine Veränderung ins Haus, die nicht nur meinen Eltern guttut, sondern auch meinen Freunden, und besonders meiner Gesundheit. Ich will mich nicht mehr auf diese beschissene 49 konzentrieren; das ist einfach nur bescheuert. Ich werde mich jetzt eher mal in der Schule ins Zeug legen und mich bei anderen Sachen einsetzen, die um einiges wichtiger sind.

Folgender Plan;
800 Kalorien täglich sind die Untergrenze. Dazu ungefähr 10 Minuten Trampolin springen.
Unter der Woche zähle ich morgens und mittags grob die Kalorien zusammen. 
Ich esse mindestens eine Mahlzeit mit meinen Eltern zusammen (= unter der Woche ist das abends) und für diese plane ich ca. 350 Kalorien ein, weil meine Mama kocht, und ich nicht nur einen Miniminikleinen Happen essen möchte. 
Das ist der Plan fürs Erste. Bis ich ungefähr wieder bei 53kg bin. Ab dann werde ich die Kalorienzufuhr (wahrscheinlich wöchentlich) erhöhen und steigern. Ich weiß, es geht nicht von heute auf morgen. 
Geduld. Geduld. Geduld.
Aber ich möchte wieder normal essen. 
Wie ich Lust habe, ohne gleich zuzunehmen und ohne ständig darüber nachdenken zu müssen.

Ich bin zwar noch ein klein wenig verunsichert, ob ich das so schaffe, und auch weil ich Angst davor habe, dass ihr mich für eine Versagerin haltet, weil ich schon vor der 49 aufhöre...
Aber, ich glaube es ist der richtige Weg.

3 Kommentare:

  1. Es ist schön, dass du dich wohler fühlst. Solange du gesund und glücklich ist, brauchst du dir um dein Gewicht auch nicht so einen großen Kopf machen.

    Viel Glück! =)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du damit glücklich bist ist doch egal was die anderen denken :)
    Ist doch toll, wenn du dich so besser fühlst.

    Viel Erfolg mit deinem Plan :*

    AntwortenLöschen
  3. süßee :)
    ich war lang net mehr auf deiner seite aber villt kannst du dich noch an mich und meinen blog erinnern :)

    ich finde deinen weg gut! es gibt wichtigeres im leben als "essen" und sein gewicht.. vorallem stört sowas nur beim Leben leben. ich hab vor einiger zeit auch aus diesem teufelskreis wo ich im kopf nix anderes hatte rausgefunden un auch wenn ich dann sehr zugenommen hatte war ich trotzdem glücklich mit allem weil es einfach wichtigeres gab :) konzertrier dich auf deine freunde und versuch lieber gesund zu essen anstatt wenig kcal :)

    liebste grüße <3

    AntwortenLöschen